Zeit für eine Veränderung..
2. Juli 2021

Zeit für eine Veränderung..

Corona hin oder her, aber am Ende der Reise hat diese Krise auch viele Probleme aufgezeigt, welche bereits bestehen. Probleme, welche mir vielleicht nur nie wirklich bewusst waren.

Buchungen: Buchungen kommen von überall, nur mit Sicherheit nie aus meinem Dorf – und nicht aus meiner näheren Umgebung.

Förderungen: Sie sind über die Dauer der Pandemie ausgeblieben und auch davor waren sie sehr überschaubar.

Jetzt habe ich meine Ausblidung zum Tontechniker und zum Mastering-Engineer abgeschlossen, weil ich neben meinem Beruf als Künstler eine „richtige“ Ausbildung brauche. Ich habe mir in den letzten Jahren alles gekauft, was ich für ein tolles Tonstudio brauche. Ich hab gespart und jeden Cent investiert. Ich konnte mir international einen guten Ruf machen. Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob man bei mir auch aufnehmen kann. Fakt ist..

Es wird nichts.

Warum nicht? Weil ich die Räumlichkeiten nicht habe. Ich hab zu wenig Platz um Künstler für eine Aufnahme einzuladen. Ich könnte jetzt natürlich in meinem Dorf eine passende Wohnung mieten, aber ich könnte sonst den Künstlern nichts anbieten. Ich hätte kein wirkliches Extra und dieses Extra braucht man aber am Anfang.

Also habe ich angefangen zu suchen. Vor einigen Wochen bin ich eher zufällig über eine Liegenschaft gefallen. Gewaltig! In meinem Kopf hab ich schon die tollsten Konzepte entworfen. Ich könnte nicht nur Sänger aufnehmen – ich könnte mit Bands arbeiten. Ich kann Zimmer anbieten für die Künstler, welche weiter weg sind. Einen genialen Saal, welchen ich nicht nur für die Künstler zur Präsentation nutzen könnte – sondern natürlich auch für mich. Platz für meine Arbeit als VFX-Artist. Tolle Videos produzieren. Ich könnte einige Zimmer vermieten usw.. – Alles wäre möglich.

Ihr ahnt es schon.. natürlich für mich als Newcomer und Startup viel zu teuer. Also habe ich ein Angebot gemacht und mir aber gedacht.. tut der Besitzer nie! Da hörst nichts mehr, aber es war halt ein Angebot, welches für mich finanzierbar wäre und wo ich mein Risiko enorm minimieren könnte.

Gestern wurde ich angerufen. Der Besitzer setzt sich mit mir zusammen.

Mal schauen.